Hebammenpraxis Hermeskeilerplatz

Neuer Kurs: Yoga für Schwangere

Dauer: 1 Stunde
Beginn: Donnerstag, 18 Uhr (Der Kurs beginnt, sobald ausreichend Teilnehmerinnen dabei sind)
Preis: 10er-Karte 120 €; 5er Karte 70 €; Gültigkeit 15/8 Wochen
Kontakt: Jürgen Schnelle, Mobil 0157-773 76 777, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Yoga ist ein wunderbares Werkzeug, um mit sich und seinen Bedürfnissen auf allen Ebenen in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Wenn wir mit diesen Bedürfnissen in Kontakt sind, können wir das tun, was uns und anderen nützt, und so Schritte hin auf ein erfüllteres Leben machen.

Konkret heißt das für einen solchen Kurs, dass wir Yoga nutzen, um den Körper zu öffnen, zu stabilisieren und zu kräftigen, um ihn auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

Ein Gespür für die eigenen Grenzen und Bedürfnisse, Kontakt zum Atem und damit zum „Inneren“ sind Voraussetzungen für einen erfüllenden Geburtsprozess.

Wir nutzen Atemübungen, Meditation, klassische Yogahaltungen, Entspannungstechniken und diverse Hilfsmittel wie Blöcke, Gurte, Hocker und Kissen, also alles, was unterstützend wirkt.

Übrigens: In meinen Yogastunden darf auch gelacht werden…

Zur Person Jürgen Schnelle

juergen schnelle yogaIch bin Jahrgang 1960 und habe ca 1983 mit der Yogapraxis begonnen. 1999 habe ich meine Yogalehrer-Ausbildung beendet und unterrichte seitdem an verschieden Orten in Köln, gebe Workshops zu verschiedenen Themen und organisiere Yogareisen in den sonnigen Süden.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Meditation im Kontext der buddhistischen Lehre. Ich besuche regelmäßig Meditationsretreats und leite einige Abende und Meditationswochenenden pro Jahr.

Laufende Weiter-und Ausbildungen sichern die Qualität des Angebots:

z.B. Ausbildung in Anusara Yoga; NLP Master.

Seit einigen Jahren besuche ich die Ausbildungsmodule am Institut für Spiraldynamik in der Schweiz. Die Spiraldynamik ist ein wunderbar schlüssiges, anatomisch fundiertes Konzept für alle Arten von Bewegung.

Momentan befinde ich mich außerdem in der Ausbildung zum Gestalttherapeuten.